Montag, 9. Juni 2014

[Rückblick] Mai gelesen

Leider, leider muss ich sagen, dass der Mai irgendwie nicht so mein Lesemonat war. Geschafft habe ich nur zwei Bücher, was für meine Verhältnisse ziemlich wenig ist. 
Doch zu meiner Verteidigung muss ich auch erwähnen, dass ich sowohl was die Uni angeht, als auch privat Stress hatte und deswegen kaum zum lesen gekommen bin. 
Im Juni wird alles wieder etwas ruhiger, sodass ich hoffentlich auch wieder zu meiner alten Leseform finden werde.

Hier präsentiere ich euch nun die zwei von mir gelesenen Bücher im Mai: 





Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson (cbj-Verlag)

Würde ich jetzt zwar nicht als MUSS bezeichnen, aber eine schöne und zugleich sehr traurige Geschichte für zwischendurch, insbesonders für jüngere Leserinnen

Link zur Rezension






Am Morgen ein Leben lang - Gregory Sherl

Das Buch glänzt für mich vor allem durch seinen schwarzen Humor und die selbst-ironischen Ausdrucksweisen der beiden Protagonisten. (Bei der männlichen Hauptfigur musste ich oft an Ted aus "How I Met Your Mother" denken, lol)
Aber leider fand ich die Handlung selbst etwas eintönig und langweilig bzw hätte mir etwas mehr "Pepp" gewünscht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen